Ich wollte ja eigentlich schon längst wieder was schreiben, aber leider hatte die Queen von England am Montag Geburtstag, weshalb MO und DI fast alle Geschäfte geschlossen hatten, auch die Bibliothek (konnte also weder am WE noch die Tage danach an kostenlosen Internet).
Naja….wir sind jetzt jedenfalls wieder an der Sunshinecoast und zwar in Caloundra in einem Backpacker Hostel mit einem Überschuss an Franzosen, stört uns aber nicht denn wir können ja auch französisch =)
Wir sind umgeben von Supermärkten und haufenweise anderer shops, außerdem sind wir nur paar Straßen vom Strand entfernt. Die Lage ist also echt super.
Es war jedoch nicht einfach ein Hostel zufinden, da zur Zeit die Erntezeit beginnt und viele backpacker hierher kommen um pickingjobs zu bekommen. Leider war das Wetter in den letzten Tagen nicht sehr sonnig, drum bleiben die Erdbeeren noch grün und alle sitzen im hostel mit der Hoffnung auf Arbeit.
Dennoch ist es ganz angenehm mal wieder Fleisch zu essen und ausschlafen zu können, denn die Abende hier sind sehr lang.
Die letzten Tage haben wir uns recht sportlich betätigt und zwar mit Fußball oder „Wanderungen“.
Am SO waren wir (Paul und Flo aus Korsika; Jack aus England und Jonas und ich) in den Glasshouse Mountains und haben sogar den Gipfel eines der kleineren Berge erklommen!!!!
Da haben wir uns dann den Sunset angesehen und Bier getrunken, um danach dann schon fast etwas leichtsinnig bei Dämmerung wieder herunter zuklettern.
Der Aufstieg war anstrengend aber lustig.
Gestern waren wir in einem Nationalpark mit Paul und noch zwei anderen Franzosen.
Leider hatte ich keine Kamera dabei, weil das ganze eine recht spontane Aktion war.