Wir sind gesund und munter in Noosa angekommen!! Das Wetter ist jetzt nicht so der Hammer, da es viel regnet und sehr windig ist jedoch der Ort hier echt klasse!!!
Viele tolle Strände/ Buchten usw...
Es ist ein sehr beliebter Urlaubsort mit über 100 Kreisverkehren, die uns schon ein paar Mal die Orientierung genommen haben.
Unsere erste Nacht haben wir am Castaways Beach verbracht, nachdem wir durch fast ganz Noosa gefahren sind um einen Parkplatz zu finden, auf dem man auch übernachten darf, ohne Strafe zahlen zu müssen!!
Am nächsten Morgen ging’s erst einmal zum Strand und nachmittags im Noosa River Caravanpark.
Wir warten nun auf besseres Wetter uns „Reisegenossen“ aus dem Süden um dann weiter nach Fraser zu reisen!! WÜNSCHT uns Glück.
Am 20. April 2011 starte ich meine einjährige "work and travel" Reise nach Down Under. In diesem Blog werde ich, wenn ich die Gelegenheit habe, neue Fotos und Posts veröffentlichen. Ich hoffe er gefällt euch =)
Freitag, 28. Oktober 2011
Montag, 24. Oktober 2011
GoodBye Caloundra!!!
Es ist so weit in ein paar Minuten werden wir endlich weiter reisen.
Der Van ist gepackt und voll bis obenhin. Der nächste Stopp heißt Noosa, da bleiben wir dann für ein paar Tage und entspannen nach der wochenlangen Erdbeerernte auf GoWinta.
Nach 4 Monaten fällt der Abschied jedoch nicht so leicht wie man es gern hätte…wir haben hier eine echt tolle Zeit gehabt und noch tollere Leute und neue Freunde kennen gelernt.
Viele werden wir wahrscheinlich vorerst nicht mehr sehen, aber facebook wird uns in Kontakt halten und vielleicht trifft man sich im Urlaub oder irgendwann noch einmal wieder.
Wir werden all die Partyabende und lustigen Runden am Feuer oder BBQ in bester Erinnerung halten. Auch die Ausflüge zu den Glass House Mountains, Kondilia Falls, Mooloolaba oder die ersten Surfstunden waren erste Sahne!!!
Die Arbeit auf GoWinta war hart..langweilig…heiß…trocken und trotzdem hatte man seinen Spaß beim Werfen von Erdbeeren oder einfach beim Quatschen mit seinen Pickingpartern.
(Die Kündigung am FR war trotzdem das allerbeste Erlebnis auf Gowinta ;)
Unsre Truppe aus room 6 wird höchstwahrscheinlich nicht mehr zu toppen sein und ich hoffe sehr, dass wir uns alle irgendwann wieder sehen!!!
Ich würde total gern noch viel viel mehr Fotos hochladen von all den tollen Leuten die wir hier getroffen haben...leider gehen nicht mehr Bilder...ich werde andere vielleicht noch bei Facebook oder hier später hinzufügen!!!
TOLLE ZEIT =)
Montag, 17. Oktober 2011
Dem "Ende" ein Schritt näher
Jaaaa....wir nähern uns dem Ende unseres Caloundra Aufenthalts. Es beginnt nun unsere letzte Woche hier. Am MO nächster Woche werden wir fahren und zwar mit unserem eigenen Auto!!!!
Letzte Woche haben Freunde auf dem Rückweg von Cairns nach Brisbane noch ein letztes Mal in Caloundra gehalten um sich zu verabschieden.
Als sie uns dann sagten, dass sie ihren Van verkaufen wollen, haben wir uns ihn sofort angesehen, denn nach einer fast 3 wöchigen Autosuche wussten wir, dass es sehr wichtig ist schnell zu sein.
Letzten SA hatten wir dann unsere erste Probefahrt mit dem Auto. Das war auch das erste Mal, dass wir in Australien gefahren sind.
Für alle die es noch nicht wissen, hier herrscht Linksverkehr, man sitzt auf der rechten Seite und schaltet mit links, der Blinker ist jetzt auf der rechten Seite, es kann also passieren, dass man versehentlich den Scheibenwischer statt den Blinker beim Abbiegen einschaltet.
Alles in allem ist der erste Teil der Probefahrt total nach hinten gegangen =P
Erst als sich Leo bereit erklärt hat mit uns wohin zufahren und uns nochmal eine Fahrstunde zu geben ging es voran =)
Inzwischen fahren wir am Tage und nachts einfach um zu üben. Morgen werden wir wohl auch mit eigenem Auto zur Arbeit fahren (nur noch 3-mal, dann verlassen wir auch die Farm).
Wir haben 3400$ für den Van bezahlt, also 1700 pro Nase.
Es ist ein etwas älterer Ford mit 223.000 km, in dem sich ein großes Doppelbett und alles nur denkbare, was man zum Reisen braucht (Sandwichmaker, Stichsäge^^, Akkuschrauber, Dosenfutter, Stühle, Tisch, Gaskocher mit Gasflasche, ne Angel, Klopapier, nen großer Wasserkanister, Wasserkocher, Taschenlampen, ein Internetstick, Motoröl, Starterkabel, Ersatzreifen + Werkzeug und einem Transformator der die 12V vom Auto so umwandelt, dass man damit Laptop oder Küchengeräte betreiben kann) befindet.
Wir werden unsere letzte Woche auf GoWinta und in Caloundra genießen^^
Bis dann
Abonnieren
Posts (Atom)