So unsere letzten Tage in Kiel Mountain brechen an, dabei fangen wir gerade erst an uns richtig einzuleben.
Wir haben inzwischen ein echt beachtenswertes Stück „Wildwuchs“ auf dem West- und Osthang gebändigt und so bearbeitet, dass nur neue Bananen und Gemüse gepflanzt werden können.
Es ist jedoch nicht einfach wenn man in der Mittagssonne, bei gefühlten 40°C, 1.20m hohes Gras schneiden muss und riesige Findlinge mit noch größeren Brecheinsen den Hang hoch und runter rollt.
ABER…das gibt gut Muskeln =)
Auch kennen wir jetzt fast alle Leute die hier in der Straße wohnen, da wir ab und zu mal wo anders aushelfen.
Vor ein paar Tagen war Jeanettes Geburtstag und Amir (aus dem Iran) hat seine Australische Staatsbürgerschaft bekommen, weshalb am Wochenende auch Party war (mit Krokodil und Känguru).
Als kleines Geschenk haben wir mit Jeanettes Tochter Elischa zusammen einen kleinen Ofen gebaut.
War eine riesen Schweinerei, aber lustig.
Paar Tage vorher waren wir in Mooloolaba am Strand, dann noch in Woombye aufm Markt und gestern sind wir auf dem South Maroochy River segeln gewesen (da hatte ich aber leider meine Kamera nicht dabei)
Nachdem wir dann geklärt hatten was Schot, Mast, Baum, Schwert und Ruder auf Englisch ist(sheet, mast, boom, center and rudder) durfte ich der Scipper sein.
Inzwischen ist auch meine Westpac card eingetroffen und wir haben ein paar neue Inspirationen(für Reiseziele) und Adressen, bei denen wir vielleicht auch für Geld arbeiten können, bekommen.
Nächste Station wird höchstwahrscheinlich Noosa sein, um endlich mal Kängurus und Koalas zu sehen und vielleicht fahren wir auch mal nach Fraser Island.
Bb Cornel =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen