Zwei Tage nach der Ankunft in Kiel Mountain habe ich endlich wieder Internetzugang.
Wir haben vor 4 oder 5 Tagen in Brisbane nach vielen Bewerbungen endlich eine Zusage bekommen.
Es ist ein WWoofing Job in Kiel Mountain zwischen Woombye und Nambour an der Sunshine Coast in Queenland.
Wir bekommen hier eine Unterkunft (Erdgeschoss) und Verpflegung (3 echt leckere Mahlzeiten) für 4-5 Stunden Arbeit pro Tag.
Es liegt wirklich mitten im Nirgendwo, aber das ältere Ehepaar (John und Jaenette), das uns aufgenommen hat, ist total nett.
Rings um lebt der Rest der Familie von denen und alle haben uns super in ihren Kreis aufgenommen.
Morgens gehts um 7 Uhr los mit Frühstück auf der Terrasse. Dabei können wir durch eine Schneise im "Urwald" auf das Tal und das ca 10-15km entfernte Meer schauen.
Sogut wie alles wird hier selbst angebaut und gegessen (Bananen, Papajas, Avokado, Chili, Limetten, Ananas, Beeren...usw). Die machen sogar den Honig, das Brot und die Milch selber und es schmeckt echt super.
Nach dem Frühstück gehts mit der Arbeit los, entweder auf dem "kleinen" Grundstück direkt vorm Haus oder auf der Farm (45 min mit Auto).
Dann gibts Mittagessen und eine Ruhezeit, anschließend kommen die ganzen Nachbarn oder Freunde oder Familie zu besuch und kochen alle das Abendessen und quatschen.
Gestern abend hab ich mit einem Iraner zum Erstmal Tanbur gespielt =)
Wir werden hier auf der Farm noch so 2 Wochen bleiben damit die Leute in Sydney uns unsere neuen Bankkarten zuschicken können und damit mein Kreditkartenlimit wieder zurück gesetzt wird.
Hier sind so 28°C am Tag und ina Nacht so 15°C. Wenn wir am Tag aufm Feld in der Sonne arbeit zerfließt man so heiß ist es, und das macht die Arbeit hier auch ziehmlich anstrengend,
trotzdem sind die Australier sehr überrascht und total zufrieden mit unserem tollen Arbeitstempo ^_^
na dann hoffe euch gehts allen gut!!!
Grüße vom Kiel Mountain...
Cornel =)
5 Kommentare:
oh ein Traum. Da würde ich auch gerne arbeiten.
... ja das hört sich echt gut an .. aber als Schlangenfutter im Ergeschoss wohnen ??? lg mum
ja gestern gabs pasta...und die machen den ketschup ebenfals selber^^ zigeunersoße, chili(4-5 riesige büsche im garten und senf.
wir sehen ab und zu mal paar größere spinnen und eidechsen aber schlangen haben wir noch nicht gesehen =)
die anwohner hier sagen, dass wenn man ne schlage sieht das meistens carpet snakes ist, aber auch nur meistens.^_^
Cornel
Was geht denn so in kiel mountain? Seid ihr gesund, glücklich und habt mal etwas ordnung im erdgeschoss gemacht :-)?? Maxe lief gestern beim 10 km lauf "rund um wilhelmshorst" mit ... also bleib im training kleiner! Carlo hatte heute ihre 1. buchlesung "11m für nelly" - sonst sommerliches wetter - alles schön. lg v zu hause
Hallo Cornel
wir grüssen Dich und Deinen Kollegen ganz herzlich aus der Schweiz. War interessant Deine Nachrichten zu lesen. Wir waren letzte Woche mit Kathrin, Carlo und Tildi Spargelnessen in Klaistow. Anschliessend mit Olafs Eltern auf Rügen und nun wieder am Arbeiten zuhause. Hoffentlich klappts unterdessen mit dem Geldnachschub damits wiede anderes als Pasta gibt... wir wünschen weiterhin interessante Erlebnisse und gute Jobs, Judith und Olaf
Kommentar veröffentlichen